Der Verein für Erziehungshilfen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein,

mit dem Ziel, jungen Menschen und deren Familien ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen und ihnen eine Zukunftsperspektive zu bieten. Dazu stehen wir in engem Kontakt zu den Familien und bieten ihnen ein breites Spektrum an Unterstützungsangeboten an.

“Wir verstehen uns dabei als Partner der Familien und setzen uns für eine fürsorgliche und respektvolle Erziehung ein.”

Wir begleiten Kinder und Jugendliche dabei, ihr Potenzial zu entfalten,

sich mit ihrer Umgebung und ihren Mitmenschen zu verbinden und eine stabile, gesunde Basis für ihr zukünftiges Leben zu schaffen.

Wir verstehen uns dabei als Partner der Familien und setzen uns für eine fürsorgliche und respektvolle Erziehung ein. Wir arbeiten eng mit anderen Organisationen, Behörden und der lokalen Gemeinschaft zusammen, um die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen zu erfüllen und ein gutes Umfeld für sie zu schaffen. Der Verein wurde 1981 gegründet und besteht aus einem engagierten Team von Fachkräften, die sich mit viel Herz und Engagement für die Belange unserer jungen Menschen und Familien einsetzen. Der Verein ist ein anerkannter Träger der Jugendhilfe und ist dem Paritätischen Wohlfahrtsverband angeschlossen.

Durch unser erfolgreiches Engagement mit ihnen entstand unser bis heute gültiges Profil, Menschen erzieherische Hilfen anzubieten oder ihnen die Chance zu geben, in unseren Hilfeformen ein “Zuhause”zu finden und Wurzeln zu bilden.

Diese Arbeit erfordert eine von positiver Wertschätzung, Geduld und Ausdauer sowie ein hohes Maß an Professionalität im pädagogischen Umgang geprägte Grundhaltung mit unseren Klienten. Eine verlässliche und kontinuierliche Beziehung zu den uns anvertrauten Menschen ist die Grundvoraussetzung für jegliche pädagogische Intervention, da dies oft die Erfahrung ist, die sie bisher nicht machen konnten. Unsere pädagogische Hilfe wird individuell auf den Einzelfall zugeschnitten, um erfolgreich im Sinne des Jugendlichen zu sein. Der Verein für Erziehungshilfen e.V. bietet daher ein differenziertes Angebot an Hilfemaßnahmen an.

„Entwicklung und Progress sind für uns nicht nur Theorie, sondern auch Auftrag für die Zukunft.“

Im Laufe der Jahre haben wir eine vertrauensvolle Partnerschaft mit dem Jugendamt der Stadt Dortmund aufgebaut und sind zu einem festen Bestandteil der Dortmunder Jugendhilfelandschaft geworden. Unsere Zusammenarbeit zeichnet sich durch ein hohes Niveau, gegenseitigen Respekt und hohe Fachkompetenz aus. Wir streben danach, diesen Standard nicht nur beizubehalten, sondern im Rahmen gemeinsamer Qualitätsentwicklung kontinuierlich weiterzuentwickeln..

Sie möchte bei uns Arbeiten?

Dann schauen Sie doch mal bei unseren offenen Stellen rein! Vielleicht sind wir grade auf der Suche nach jemanden wie Sie und wir können Sie schon bald bei uns im Team begrüßen.

Verein für Erziehungshilfe e.V.

Sind Sie an unseren Angeboten interssiert? Sie können sich über unsere Angebote informieren. Bei Fragen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung.

Nehmen Sie Kontakt auf

Sie sind an einen unserer Angebote Interessiert oder haben Fragen? Dann kontaktieren Sie uns!

* Pflichfeld