Unser „Verein für Erziehungshilfen e.V.“ ist ein gemeinnütziger Verein in Dortmund

Der Verein für Erziehungshilfen e.V. (VfE) fördert seit seiner Gründung im Jahr 1981 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in unterschiedlichen Lebenslagen in verschiedenen Einrichtungen. Mit einer Wohngruppe in Dortmund-Mengede begonnen, unterhält der Verein heute Einrichtungen im Raum Dortmund. Zwei Jugendwohngruppen, Mobile Dienste, drei heilpädagogische Tagesgruppen, ein Mutter-Kind-Haus und die Mobile Betreuung intensiv füllen das Portfolio. Seit der Gründung hat der Verein stets seinen Leitgedanken beibehalten und ausgebaut: Individuell, unkonventionell, lebensnah. Individuelle Betreuung und Förderung der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist zentraler Bestandteil jeder Einrichtung des VfE.